Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

IDS Scheer Goodyear-Projekt


15.11.1999
AC Research

Als führender Anbieter prozessorientierter Implementierungen im Bereich von Supply Chain Management und E-Business ist es der IDS Scheer AG (WKN 625700) gelungen, ein weiteres Projekt erfolgreich abzuschließen und damit ihre Führungsrolle weiter auszubauen. Kürzlich vollzog die IDS Scheer in Zusammenarbeit mit SAP den Produktivstart bei der deutschen Tochter der Goodyear Tire & Rubber Company, weltweit der größte Reifen- und Kautschukhersteller. Der Produktivstart des Pilot Customer Projekts auf Basis der SAP-Lösung APO (Advanced Planner and Optimizer) bei dem Reifenproduzenten Goodyear ist der jüngste Beweis für die Lösungs- und Branchenkompetenz der IDS Scheer AG.

Als einer der frühen Pilotkunden hat die Deutsche Goodyear vor einem Jahr die erste Version des APO installiert. Insbesondere die aus der verteilten Systemlandschaft resultierenden Anforderungen stellten hohe konzeptionelle Ansprüche, um ein auf allen Systemen jederzeit konsistentes Ergebnis zu gewährleisten.

„Die Möglichkeit, sämtliche Informationen über unsere Supply Chain auf einen Blick verfügbar zu machen, ist für uns eine wesentliche Voraussetzung, um Ziele wie verbesserten Kundenservice, reduzierte Lagerbestände und reduzierte Betriebskosten zu erreichen. Das IDS-Team zeigte sich bei der Umsetzung unserer Anforderungen an ein flexibles Entscheidungsunterstützungssystem äußerst professionell und zielorientiert“, sagt Jürgen Herb, Projektleiter bei Goodyear.

Durch die Integration der vorhandenen R/3 Systeme mit APO verfügt Goodyear nun entlang der gesamten Supply Chain über ein System, das Planung, Optimierung und Steuerung der Distribution über alle Standorte unterstützt und dabei sämtliche Restriktionen bis hin zur Produktion berücksichtigt. Die Verfügbarkeit der Ware wird zukünftig während der Auftragserfassung über Systemgrenzen hinweg regelbasiert geprüft.

Mit APO wird eine neue Transparenz in den Abläufen geschaffen. So sind beispielsweise Bestände, unbestätigte Kundenaufträge oder im Intransit befindliche Waren mit APO auf einen Blick über alle R/3 Systeme sichtbar. Zudem ist die Softwarelösung äußerst flexibel, so dass auch die zukünftigen Geschäftsprozesse und –szenarien der Unternehmensgruppe berücksichtigt werden können.

IDS Scheer ist aufgrund langjähriger Softwareentwicklungs- und Implementierungserfahrung SAP Partner bei der Entwicklung von SAP APO. Die Leistungen der IDS Scheer im Bereich Supply Chain Management reichen von der Analyse der Kerngeschäftsprozesse über deren Optimierung mit SAP APO bis zu Schulung, Support und Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Kurzprofil Goodyear


Die im Jahr 1898 gegründete Goodyear Tire & Rubber Company hat ihren Hauptsitz in Akron/Ohio. Goodyear verfügt über sechs eigene Kautschukplantagen und unterhält 84 Produktionsstätten in 26 Ländern. Für Forschung und Entwicklung stehen Entwicklungszentren in den USA, in Japan und in Luxemburg zur Verfügung. Das Unternehmen ist in 42 Ländern mit Verkaufsniederlassungen vertreten, die Goodyear Produkte über 25.000 Verkaufsstellen weltweit vertreiben. Nach dem erfolgreichen Joint Venture mit der Sumitomo Rubber Industries Ltd. ist Goodyear mit einem Marktanteil von 22% wieder weltweit die Nr. 1 der Reifenproduzenten.

Die Deutsche Goodyear GmbH wurde 1954 gegründet. 1997 verzeichnete das Unternehmen den Rekordumsatz von 13 Millionen verkauften Reifen. Der Konzern operiert mit den Marken Goodyear, Fulda, Kelly, Lee, Delta, Voyager, Debica und Sava im Markt.

Firmenprofil IDS Scheer

Die IDS Scheer AG, Saarbrücken, ist ein international tätiges IT-Dienstleistungs- und Softwareunternehmen für Geschäftsprozessoptimierung und Electronic Business. Mit Auslandsgesellschaften und Partnern ist IDS Scheer in über 30 Ländern vertreten. Als Anbieter von "Knowledge and Tools for Business Improvement" unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen sowie der Einführung von betriebswirtschaftlichen Standardsystemen und entwickelt Lösungen für das Geschäftsprozessmanagement und E-Business. Mit über 15.000 verkauften ARIS Toolset-Lizenzen ist die IDS Scheer weltweit Marktführer bei Business Process Engineering-Software.

Zahl der Mitarbeiter (Stand: Oktober 99): 845

Weitere Informationen finden Sie unter http://www..ids-scheer.de

Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Veronika Bandel
Public Relations IDS Scheer AG
Tel. + 49 (0) 681 / 210 - 3203
Fax + 49 (0) 681 / 210 - 1221
Email: v.bandel@ids-scheer.de

hH Communication
Heidrun Haug
Tel. +49 (0)7071 / 975951
Fax +49 (0)7071 / 72446
E-mail: info@storymaker-online.de




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.09.2004, OC Research
IDS Scheer-Call hochspekulativ
20.09.2004, Optionsschein Trader
IDS Scheer-Call attraktiv
28.07.2004, OC Research
IDS Scheer Call interessant
29.04.2004, OC Research
IDS Scheer Call hochspekulativ
16.03.2004, OC Research
IDS Scheer Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG